Mitglied werden & Spenden

Vor allem die längerfristige und damit gut absehbare finanzielle Unterstützung ermöglicht es dem Verein mit Weitsicht seine Projekte und Aktivitäten zu planen. Bereits mit einem Jahresbeitrag von 25,00€ können Sie Mitglied werden und so die Grundschulzeit Ihres Kindes in der Gemeinschaft fördern. Werden Sie deshalb jetzt Mitglied!

Wenn Sie uns über den Förderbetrag eine Einzugsermächtigung zu Ihrem Konto erteilen, so verringert das sehr unseren Verwaltungsaufwand. Eine Einzugsermächtigung können Sie jederzeit widerrufen. Das ausgefüllte Antragsformular können Sie entweder direkt am Sekretariat bei Frau Mitrovic abgeben. Oder Sie geben es über die Ranzenpost Ihres Kindes an den Klassenlehrer/ die Klassenlehrerin (auf dem Umschlag „Für Förderverein/ Schatzmeisterin“ vermerken).

Falls Sie sich langfristig nicht binden wollen, uns aber trotzdem einen Geldbetrag zukommen lassen wollen, sind uns Einzelspenden (auch zweckgebunden) ebenso herzlich willkommen. Hierfür können Sie ebenfalls das Antragsformular nutzen, das einen eigenen Abschnitt für Einzelspenden enthält.

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schicken, alles Weitere veranlassen dann wir. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Für jede Spende kann der Kontoauszug als Spendenbescheinigung genutzt werden. Für Spenden ab 200 €  erhalten Sie von uns automatisch eine Bescheinigung für das Finanzamt.

Zusätzlich können Sie uns durch den Kauf von T-Shirts oder Stofftaschen mit Schullogo unterstützen.

Konto

Förderverein der Hölderlin-Schule e.V.

BIC: HELADEF1TSK