Hölderlin Schule

Förderverein

Unser Ziel ist es, die Lernbedingungen an der Hölderlin-Schule kontinuierlich zu verbessern und die Begabungen unserer Kinder auf breiter Basis zu fördern. In enger Abstimmung mit dem Lehrerkollegium und der Elternschaft unterstützen wir die Schule und unsere Kinder durch zusätzliche Angebote (Schulbücherei, Lesungen, Konzerte) und durch Anschaffungen, die aus allgemeinen Mitteln des Schulträgers nicht finanzierbar sind.

Aktuelles

Nach anhaltenden Einschränkungen und besonderen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie konnten wir zu unserer großen Freude im Schuljahr 2022/2023 nahezu alle Projekte des Fördervereins wieder aufnehmen.

Informieren Sie sich über unsere laufenden Projekte auf den folgenden Seiten.

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Mitgliedern des Fördervereins. Sollten Sie noch kein Mitglied sein und unsere Arbeit unterstützen wollen: Mitgliedsantrag.

Herzliche Grüße,

Ariane Massmann und Barbara Franken  (für den Förderverein)

Fragen, Anregungen, Unterstützung?
Wir freuen uns über jede Art von tatkräftiger Unterstützung. Sei es in der Vorstandsarbeit, als aktives Mitglied oder „im Hintergrund“.
Sie haben Ideen für Projekte? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns eine Mail
oder wenden Sie sich persönlich an uns.

1. Vorsitzende:
Ariane MASSMANN